Erlebnis Ägypten

Erlebnis Ägypten

Osama Samir

Kairo

Autor: Melanie

Kairo ist mit derzeit ungefähr 9,5 Millionen Einwohnern die Hauptstadt Ägyptens und liegt direkt am Nil. Tauchen Sie ein mit uns in die alte Geschichte Ägyptens und lassen sich von den vielen…

Alexandria

Autor: Melanie

Alexandria ist mit derzeit ungefähr 5,2 Millionen Einwohnern Ägyptens zweitgrößte Stadt. Die ägyptische Hafenstadt liegt direkt am Mittelmeer, an der Schnittstelle zu Europa und Afrika. Die Stadt…

Luxor

Autor: Melanie

Luxor ist mit derzeit ca. 500.000 Einwohnern die größte oberägyptische Stadt und liegt direkt am östlichen Nilufer in Südägypten. Luxor wurde im Jahr 2017 als Hauptstadt des Welttourismus und der…

Hurghada

Autor: Melanie

Hurghada ist mit ca. 220.000 offiziell gemeldeten Einwohnern das größte Touristenzentrum am Roten Meer. Im Jahre 1985 lebten hier gerade einmal um die 12.000 Menschen. Kaum zu glauben, dass Hurghada…

Assuan und Abu Simbel

Autor: Melanie

Assuan ist mit derzeit rund 300.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Oberägyptens und liegt am östlichen Ufer des Nils. Die am südlichsten gelegene Stadt in Ägypten liegt unmittelbar nördlich der…

Safaga

Autor: Melanie

Safaga liegt ca. 60 km südlich von Hurghada am Roten Meer und hat ungefähr 35.000 gemeldete Einwohner. Safaga ist eine bedeutende Hafen-, Bootsbau- und Industriestadt und war schon in der Antike für…

El Quseir

Autor: Melanie

El Quseir ist ein Städtchen mit etwa 25.000 Einwohnern und einer ca. 5.000-jährigen Geschichte. Es liegt ca. mittig zwischen Hurghada und Marsa Alam. Die Stadt erhielt ihren Namen in islamischer Zeit…

El Gouna

Autor: Melanie

El Gouna ist mit ungefähr 20.000 Einwohnern das kleine Venedig von Ägypten und liegt ca. 22 km nördlich von Hurghada. El Gouna bedeutet “die Lagune” und macht seinem Namen alle Ehre. Der gesamte Ort…

Letzte Artikel